Yoga in der Gruppe

In den wöchentlichen Kursen leite ich dich durch eine Yogapraxis, die dich in allen Aspekten entspannt und erfrischt. Die auf sinnvolle Weise aufgebauten Übungen (asana) bringen wohltuende Bewegung in deinen Körper, halten ihn beweglich und beugen Beschwerden vor. Dabei gibt der bewusst und tief fliessende Atem das Tempo der Bewegungen vor. Die Verbindung von Atmung und Bewegung vertieft die Wahrnehmung für unseren Körper. 

Ist der Körper durch die Bewegung entspannt und ausgeglichen, kann der Atem seine ordnende Kraft verbreiten. Der Yoga nennt die feine Lenkung der Atmung Pranayama. Indem wir dem Atem eine ruhige Qualität geben, kommen auch unsere Gedanken zur Ruhe. So können wir schliesslich jegliches "Tun" los lassen und entspannt einsinken, uns tragen lassen, ganz "Sein".

Die Gruppenkurse stehen für alle offen, es sind keine Vorkenntnisse nötig. Der Einstieg über eine erste unverbindliche Schnupperlektion ist jederzeit möglich.