Geburtsvorbereitung mit Yoga

An diesem Kursabend stimmen wir uns ganz auf das Ereignis Geburt ein. Wir richten den Blick auf unterschiedliche Themen aus dem grossen Schatz des Yoga, die für die Geburt wichtig und hilfreich sind: Achtsamkeit, Verbindung von Atem und Geist, Nervensystem, Umgang mit Schmerz. Daneben erlernst du praktische Übungen, Geburtspositionen und Atem-Techniken, die dich vor und während der Geburt in deinem Wohlbefinden unterstützen und dir dabei helfen, das Wunder Geburt gelassen anzunehmen.  


Die Geburtsvorbereitung kann zusammen mit anderen Schwangeren im Rahmen eines Gruppenkurses im Seminarraum CARUSO auf der Burg stattfinden oder bei dir zuhause, mit oder ohne deinen Partner.

Preise

Gruppenkurs (ab 3 Teilnehmerinnen): 100.– pro Person

Halbprivat-Kurs (2 Teilnehmerinnen): 125.– pro Person

Privat-Kurs (1 Teilnehmerin bzw. 1 Paar): 250.– pauschal

Preise inkl. Script, Dauer jeweils ca. 2 - 2,5 Std. Die Kosten für Geburtsvorbereitung werden teilweise von den Krankenkassen übernommen.

Termine

Wenn du dich für die Geburtsvorbereitung interessiert, kontaktiere mich mit folgenden Angaben: Geburtstermin, Art des Kurses (Gruppe, Halb-Privat, Privat), mögliche Zeitfenster und den gewünschten Kursort (bei dir zuhause oder im Seminarraum CARUSO auf der Burg). So kann ich dir in der Antwort u.a. direkt Bescheid geben, ob es gerade noch weitere Interessiert für einen Gruppenkurs gibt.